• SkeekSkeek
    ZZ-Crew
    Was ich gerade auf Diablofans lese ...
    "Horde (Level 31) - This special trail is for Rare monsters only. Horde increases the squad of minions that spawn with a rare monster, crowding the battlefield. This is a hidden trait, you will not see it listed on the monster"

    Schwierigkeitsgrad:

    Inferno

        Inferno is a new difficulty added to the Diablo franchise through Diablo III.
        Inferno is the last difficulty for Diablo III.
        Players must be level 60 to access Inferno.
        Inferno is intended as the end game content for Diablo III. (Source)
        Inferno has been scaled way up with monsters showing increases in health and damage around 6 - 7 times that of Hell difficulty. (Source)
        After initial testing where testers felt Inferno was challenging enough, the doubled the difficulty.
        During the time of internal testing, not a single tester was able to clear Inferno. (Source)
        Monsters in Act 1 are level 61, in Act 2 - 62 and in Acts 3 and 4 - 63. And each of those have Tier items that ONLY they drop - so a total of 3 Tiers in Inferno. (Source)
        However, these tiers are primarily significant to the look of the armor. (Source)
        Along with more difficult monsters, Inferno will also have enrage counters on elite monsters.
        Enrage timers are an unseen amount of time to kill the monster before the monster gets an additional challenge to defeat them. (Source)
        Enraged monsters can gain things from added health, additional damage, and more powerful spells.

    You Will Die. We Promise.
    gimme gimme gimme gimme gimme !!!
  • plagueplague
    ZZ-Crew
    Unterm Strich is Inferno doch nix als n Equipcheck für Range Chars und das Aus für Melee Chars.

    Ok, ich bin jetz erst Ende Akt 1, aber mit um die 23k DPS kann ich bis jetzt nahezu genauso facerollen wie davor. Gut, das is jetz Akt 1, ich les im Netz von Leuten, die gegen Ende 260k DPS haben mit ihrem Demonhunter >.<

    Finds halt bissl schade, dass es nicht wirklich herausfordernd im Sinne von "schwer" ist, sondern nur im Sinne von "zeitaufwändig" und "luckabhängig", denn ich denke schon, dass es in den späteren Akten Mobgruppen geben wird, die man halt einfach ned kriegt. Unverwundbar *hust*...

    Oder seh ich die Herausforderung hier falsch?
    mhhnbs
  • ephoenixephoenix
    Administrator
    Ich kann ja zu Inferno nix sagen, weil ich ganze 4 weiße Mobs auf dem Schwierigkeitsgrad umgehauen hab. Aber, von dem was ich so hör und lese ist Inferno genau nur Luck. Die Leute die es wirklich schaffen, haben
    a.) Eine Skillung herausgefunden, die von Blizzard so nicht angedacht war, oder
    b.) Tagelang nix anderes gemacht als Weaponracks zu öffnen, Vasen kaputt zu hauen und Treasure-Goblins zu killen (weil alles andere unmöglich zu schaffen ist), oder
    c.) wie Mr. 230k DPS Demon Hunter (Athene) oder 100k HP + maximale Prismaresi Barbar (Kungen) eine massive Community hinter sich, durch die sie Gold und Items bekommen.

    Das ist für mich nicht die Definition von Spaß. Auch wenn es mich durchaus reizen würde das Spiel "komplett" durchzuspielen, habe ich darauf keinerlei Lust.

    Desweiteren nervt mich das Vorgehen von Blizzard hier schon gewaltig. Ich war bisher ein relativ eingeschworener Blizzard Fan und habe so ziemlich alles mitgemacht (Die ein oder andere WoW-Eskapade ja auch). Aber solche Dinge wie das RMAH (Real Money Auction House) und vorallem dieses ewige Melken der Cashcow gehen mir gegen den Strich. Ich bin ja normalerweise relativ immun gegen Verschwörungstheorien, aber momentan sieht es zudem auch noch stark danach aus, dass Blizzard alles so hindreht, dass sie möglichst viel Geld aus dem RMAH ziehen können.

    Vorgestern hat mir auch folgender Post wieder jede Lust genommen zu spielen:

    i have ZERO chance to find a legendary, because the server has now adjusted the rates on the fly, because others have already found it.
    That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

    What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.

    If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should. It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.

    Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion.


    Während es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sicherlich das Beste ist, soviel Geld wie möglich aus einem Produkt zu ziehen, bin ich immer noch der Ansicht, dass man auf lange Sicht mehr erreicht, wenn man sich nicht auf so einen Kack wie oben einlässt, sondern versucht jedem Spieler das bestmöglichste Spielerlebnis zu bieten.

    Der beste Satz, den ich zu dem Thema bisher gelesen habe war: "Hat sich in 11 Jahren Diablo 2 irgendwer beklagt, dass er zu viele Items findet?"

    In seinem jetzigen Stadium ist Diablo 3 auf meiner Spaßskala leider noch unter dem generischen Call of Irgendwas Shooter. Die Dinger spiel ich wenigstens einmal durch und schau bissl in den Multiplayer rein.
  • plagueplague
    ZZ-Crew
    Ich kenn da auch noch ein tolles Spiel: Farmville.
    Da hast so ne Farm, und musst  jeden Tag Bullshit ernten, um mehr Kohle zu kriegen und am Ende die fette Farm zu haben.
    Und hey, da gibts auch gegen echtes Geld schneller fettere Sachen für die Farm.
    Ich sehe da durchaus gewisse Parallelen.
    mhhnbs
  • SkeekSkeek
    ZZ-Crew
    Anfangs hab ich mich ja noch darauf gefreut einen schweren Schwierigkeitsgrad zu haben, aber glückabhängig und unfair sind die beiden richtigen Wörter für Inferno. Diesbezüglich wurde ja auch schon alles gesagt - auch was Gegenstände angeht.

    Was D2 angeht, hat es mir auch Spass gemacht einfach irgendeins der TC 85 Gebiete zu farmen. Da ging es darum, jegliche MOBS zu töten und sich nicht das Gear zusammenzufarmen, damit man überhaupt farmen kann. Denn dann müsste man ja auch eigentlich nicht mehr farmen. Für was auch ? Blizzard schießt hier absolut am Ziel des Spiels vorbei. (zumindest an MEINEM "Ziel" des Spiels)
    Ich denke, dass ihr Ziel ist, die Spieler möglichst lange durch niedrige Dropraten und unmögliches gameplay an der Stange zu halten. Wie weit ist Blizzard nur gesunken ....

    so far ...

    Übrigens hab ich mich damals darüber beschwert, dass zu viel droppt! Ich kann nur einen Gheed im Inventar haben ! ;)
  • ephoenixephoenix
    Administrator
    O.K. von einzigartigen Riesen-Zaubern mal abgesehen xD.
  • CampiCampi
    ZZ-Crew
    So nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort...

    Hab mich genauso auf D3 gefreut wie alle anderen hier, ich spiele ebenfalls DH (bin also besser dran als unsere Melees hier) und finds trotzdem enttäuschend.

    Wie der Carlo schon gesagt hat: Inferno ist nicht schwer, sondern zum Teil einfach nur unfair (Mortar, Vortex, Fast und invulnerable Minions auf ohnehin schon schnellen Gegnern...). Teilweise sind die Angriffsanimationen einfach nur schlecht und Nahkampfangriffe treffen mich, obwohl ich schon 10m entfernt bin  - ja ne, schon klar.

    Zur Sache mit den Belohnungen wurde alles gesagt.  Nur soviel noch: mein Legendary hab ich nicht von nem Boss oder einem anderen Gegner, sondern aus nem Weapon Rack.

    Und schließlich: ERROR 37; Wartungsarbeiten irgendwann am Nachmittag, wenn man grade von der Arbeit oder von der Uni heimkommt...

    Jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss wieder Vasen zerdeppern und Truhen öffnen...
    "Die Förster der Zukunft stehen mit den Füßen im Ökosystem, haben den Bauch in der Produktion und und den Kopf in der Gesellschaft." - Prof. M. Suda

    Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald, der wächst auch ohne sie!
  • plagueplague
    ZZ-Crew
    Ich habe Inferno jetzt mit meinem Demonhunter (31,4k DPS ohne SS und 17k HP) beendet.
    Mein Abschliessender Eindruck:

    Bosse hui, Rest pfui.

    Die Bosse fand ich echt eine interessante Herausforderung. Aber leider ist der Großteil des Spiels einfach gründlich in die Hose gegangen. Blöd ausserdem, dass es einige Klassen von Anfang an schwerer haben, als andere - auch wenn ich hier wohl Glück hatte.

    Aber von schwer kann keine Rede sein. Jeder der Hölle schafft, besitzt genügend "skill" für inferno. Ob jeder die Geduld mitbringt, sich da durchzusterben ist halt die andere Sache.

    Vielleicht sollte ich als nächstes wirklich Farmville anfangen. Ich glaube, dass da ungeahntes Potential in mir schlummert -.-
    mhhnbs
  • CampiCampi
    ZZ-Crew
    Zur Zeit scheint DH wohl auch wirklich die EINZIGE Klasse zu sein, mit der man im Infernomodus weiterkommt. Ich  farm zur Zeit im 3. Akt und komm meistens ganz gut zurecht (abhängig von den Affixen) aber ich spiel halt auch DH. An Diablo hab ich mich zwar schon versucht aber ehrlich gesagt fehlt mir ganz einfach die Motivation an dem Boss weiter Progress zu machen. Wofür denn auch? Für ein Achievement und 3 blaue Items -  da hab ich keine Lust dazu!
    Das ist auch so ein Kritikpunkt: Elitefarmen schön und gut, der Reiz sollte aber meiner Meinung nach sein die Bosse zu töten (was aber nicht der Fall ist). Noch besser: mit dem nächsten Patch droppt ein Infernoboss mit 5mal Neph-Buff nur noch 1 Rare - wunderbar, machen wir die Bosse NOCH uninteressanter, als sie ohnehin schon sind...
    "Die Förster der Zukunft stehen mit den Füßen im Ökosystem, haben den Bauch in der Produktion und und den Kopf in der Gesellschaft." - Prof. M. Suda

    Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald, der wächst auch ohne sie!
  • CampiCampi
    ZZ-Crew
    Sooo.. patch 1.03. ist erschienen: der von vielen erwartete Patch entpuppt sich meiner Meinung nach als...
    Mogelpackung... .

    Ich kann hier  nur aus der DH-Perspektive berichten:
    1) einige Fähigkeiten wurden genervt - wen überrascht's: is eigentlich auch kein Problem, muss man halt was neues ausprobiern.
    2) IAS wurde um 50% reduziert - Ergebnis: Mit Sharpshooter mach ich -40k, ohne "nur" -10k dps, gleichzeit hab ich weniger Hassreg
    mach also da auch nochmal weniger Schaden und von der Dynamik der Klasse is auch nicht mehr viel übrig geblieben. DH spielt sich jetzt
    ziemlich ...  langsam, zumindest isses langweiliger als vorher. Damit hat's Blizzard geschafft auch noch der letzten  Klasse den Reiz zu nehmen.
    3) Repkosten wurden erhöht: ich hab umgerechnet 60-70k für Repkosten ausgegeben, dabei aber höchstens 6 oder 7k eingenommen. Man kann kaum vermeiden, dass man iwann stirbt und das kostet - mit dem Ergebnis, dass man trotz Auktionen früher oder später massive Verluste hinnehmen muss: wirklich sehr motivierend...
    4) Gegner wurden generft: schön und gut, da aber auch die Klassen z.T. wieder generft wurden ist das ziemlich fürn Allerwertesten

    Fazit: ich hatte von dem Patch mehr erwartet, hab aber weniger bekommen. Schade eigentlich.

    so far...
    "Die Förster der Zukunft stehen mit den Füßen im Ökosystem, haben den Bauch in der Produktion und und den Kopf in der Gesellschaft." - Prof. M. Suda

    Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald, der wächst auch ohne sie!

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion